Donnerstag, 13. November 2014

Speiseplan

Morgen starte ich meine 14-Tage Abnehmprogramm nach Elisabeth Fischers "Vegan Fasten"

Ich freu mich und hoffe, dass ich es auch schaffe - außerdem will ich versuchen wieder etwas mehr Sport (bzw, überhaupt) zu machen!

Einfach wird es nicht, da ich zurzeit sehr viel Lernen muss, aber noch bin ich motiviert ;-)

Zwar habe ich bereits die letzen Wochen viele Gerichte aus dem Buch gekocht, aber oft, leider viel zu oft habe ich (leider viel zu viele) Süßigkeiten gegessen - wie heute auch wieder -.-

Ich hoffe, dass ich auch durch diese Challenge wieder lerne, bewusst zu essen. In letzter Zeit habe ich so viele Sachen einfach in mich hineingestopft, obwohl ich nicht hungrig war und teilweise die Sachen gar nicht unbedingt essen wollte. Verrückt, ich weiß...
Fühle mich danach auch ziemlich eklig und dick :(
Und bevor ich wirklich eklig und dick werde, muss sich etwas ändern!

Wiegen werde ich mich erst am Montag (momentan möchte ich das nicht und Montag war schon immer mein Wiegetag) und am Ende der Challenge werde ich mich auch nochmal wiegen, um zu sehen, ob ich wirklich abgenommen habe.

Heute habe ich mir überlegt was ich die nächsten Tage essen werde:

Freitag (morgen): 
- Frühstück: Eine Abwandlung des Hirsebreis (nehme anstatt Hirse Dinkelflocken und leider haben wir keine TK Beeren mehr)
- Mittagessen: Kartoffeln aus den Ofen
- Abendessen: Chicorée-Salat und Karotten in Crème-Sauce

Samstag:
- Frühstück: Grüner Smoothie (habe ich schon mal gemacht, sehr lecker!)
- Mittagessen: Salat mit Apfel
- Abendessen: Grill-Zucchini

Sonntag:
-Frühstück: Hirsebrei (diesmal richtig ;-))
- Mittagessen: Fastensalat
- Abendessen: Blumenkohl-Tomaten-Suppe

Soweit die Theorie, hoffentlich schmeckt alles bzw. krieg ich alles so hin, wie ich es mir vorstelle!
Der Freitag wird leider sehr provisorisch, da ich es heute nicht mehr geschafft habe, einkaufen zu gehen.



Für die ganz neugierigen, die es bis hierher geschafft haben; das habe ich die letzten Tage gegessen (die meisten Gerichte sind aus dem Vegan Fasten Buch):

Sonntag:
- Grüner Smoothie (war mein Frühstück und Mittagessen, da ich erst gegen 11 aufgestanden bin)
- Minestrone

Montag:
- Dinkelfrühstück
- Salsa-Salat (Abwandlung)
- Nutella-Brot und anderes süßes Zeug :(

Dienstag:
- Haferflocken mit Orange und Birne, Walnüsse, Zimt und Sojajoghurt
- Lauch in Sauce (war mehr Suppe als Sauce) und 2 kleine Kartoffeln
- Chicorée-Salat mit 1/2 Gurke und 1 Paprika + Tomate

Mittwoch:
- Müsli mit Apfel und Orange
- Thai-Salat (sehr lecker!)
- 4 kl. Brote (= 2 "normale" Brotscheiben) mit Aufschnitt und Käse, Gewürzgurken

Donnerstag:
- Haferflocken mit gepufften Buchweizen und Amaranth, Superfood Selection (verschiedene getrocknete Beeren, u. a. Cranberry und Aroniabeere), verschiedene Nüsse
- Dinkel mit paar übriggebliebene Chicoréestreifen, 1 Paprika und 2 Cocktailtomaten, dazu 3 Pommes (von der Freundin geklaut)
- Pfannkuchensuppe und danach durfte ich noch 2 Pfannkuchen mit Marmelade und 1 Stück Apfelkuchen essen (und freiwillige 2 kleine Ritter Sport) 
und Zuhause noch ein Nutella-Brot (jaaaha ich schäme mich, bin zum Platzen voll und fresse immer noch!!)




Ich freue mich auf die kommenden veganen und cleanen Tage, die hoffentlich auch mit Sport und erfolgreichem Lernen verbunden sind :)

Das wars für heute,
genug von mir!


Stay the course,
Belle <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen